Ärztliches Zeugnis der Tauchtauglichkeit

Ärztliches Zeugnis der Tauglichkeit für das SporttauchenDie Schweizerische Gesellschaft für Unterwasser- und Hyperbarmedizin kurz SUHMS bietet auf Ihrer Webseite unter dem Begriff „Documents“ – „Go to Diving Medical Forms“ die benötigten Formulare als PDF zum Download an.

Das von uns Tauchern benötigte Formular heisst ‚Certificate‚ und ist 4-sprachig verfasst (deutsch, französisch, italienisch und englisch).

Zusätzlich gibt es noch die beiden Formulare als Checklisten für den untersuchenden Arzt:

  • First Exam (zur Erstuntersuchung der Tauchtauglichkeit) und
  • Follow on Exam (für die periodischen Nachkontrollen)

Diese beiden Formulare für den Arzt gibt es jeweils in den drei Landessprachen deutsch, französisch und italienisch).

Unter dem Begriff „Documents“ – „Medical Examiners of Divers“ finde sich die Liste der von der SUHMS anerkannten Fachärzte zur Untersuchung der Tauchtauglichkeit in der Schweiz. Das heisst nicht, dass nicht anerkannte Ärzte diese Untersuchung der Tauchtauglichkeit nicht auch durchführen dürfen. Um diese „nicht Spezialisten“ anzuleiten sind die weiter oben aufgeführten Checklisten für den untersuchenden Arzt veröffentlicht worden.

 

 

Neue Web-Site ‚Tauchen mit Willi‘

Alte Web-SiteDie angekündigt habe ich die alte Website der Tauchschule „Tauchen mit Willi“ vom Netz genommen und durch diese neue Site in einem moderneren, schlichteren Design ersetzt.

Zur Zeit bin ich daran eine ganz neue Site unter dem Namen ‚Basel-Tauchen‘ aufzubauen.

Auf dieser gibt es dann:

  • Ausführliche Beschreibungen der diversen PADI-Kurse,
  • das eine und auch andere Bild welches auf der alten Site der Tauchschule „Tauchen mit Willi“ war,
  • Infos zum Gewässerschutz,
  • und vieles mehr zum Thema Tauchen und Tauchreisen

Alte Website geht vom Netz

Alte Web-SiteDie neu gestaltete Website der ehemaligen Tauchschule „Tauchen mit Willi“ ist am entstehen. Sobald diese aktiv ist, geht die alte Website vom Netz.

Wieso mache ich eine neue Website für eine Tauchschule die es nicht mehr gibt?

Gute Frage. Es gibt immer mal wieder Leute die meine Tauchschule oder mich suchen. Zudem kann ich damit meine Kunden, Freunde und Interessenten auf die derzeit im Aufbau befindliche neue Seite zum Thema Tauchen aufmerksam machen und Eure Links laufen nicht ins Leere.

Alles klar? Ok, dann hoffe ich Euch demnächst mit meiner neuen Website überraschen zu können.

Die Tauchschule „Tauchen mit Willi“ schliesst

Hallo meine lieben Kunden und Freunde

Nach meiner erfolgreich verlaufenen Rückenoperation habe ich mich entschieden meine Tauchschule definitiv zu schliessen.

Mein guter Freund Norbert Rothmann von Rothmann Tauchen übernimmt die Schule und führt die geplanten Tauchkurse durch. Ich danke Euch allen für Eure Treue und die vielen tollen Tauchgänge mit Euch allen und würde mich freuen, wenn Ihr auch Norbert Euer Vertrauen schenken würdet.